FRAGEN & ANTWORTEN

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten. Sollte dein Anliegen nicht dabei sein, dann kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular oder per Telefon.

FRAGEN & ANTWORTEN

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten, unterteilt nach Themengebieten. Sollte dein Anliegen nicht dabei sein, dann kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular oder per Telefon.

Corona Vorschriften

Ja alle Tickets müssen vorab über unser Online Ticket System gebucht werden. Es gibt verschiedene Slots/Kurse über den Tag verteilt. Durch das begrenzte Kontingent stellen wir sicher, dass nicht zu viele Leute gleichzeitig an der Bahn sind.

Vor Ort gibt es leider keinen Ticketverkauf.

Nein, ab dem 7.6 entfällt laut CoronaVO die Testpflicht für Freibäder und Badeseen. Somit benötigt ihr auch ab sofort zum Wakeboarden keinen negativen Test mehr.

Bitte informiert euch trotzdem regelmäßig auf unserer Seite über die aktuellen Regeln. Sollten die Inzidenzen im Rhein-Neckar Kreis wieder über 35 steigen, werden auch wieder Tests für den See benötigt.

  • Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände
  • Mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Personen
  • In der Warteschlange vorgegeben Bereiche beachten
  • Regelmäßiges Händewaschen und desinfizieren
  • Beschilderungen an der Anlage Folge leisten

Der Badesee/Campingplatz ist ab Freitag 21.5 im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geöffnet.

Aktuell ist der Zugang zum See nur Wasserski und Wakeboardfahrer für die Dauer der gebuchten Zeit zulässig. Bitte nach Beendigung des eigenen Slots das Gelände umgehend wieder verlassen.

Ab Freitag 21.5 ist der Zutritt zum See wieder für Tagesgäste zulässig. Alle mit einem gebuchten Online Ticket von uns benötigen kein separates Ticket für den See. Einfach die Buchung am Eingang vorzeigen und den Eintritt in bar bezahlen.

Begleitpersonen sind ebenfalls ab 21.5 wieder erlaubt. Ihr habt die Möglichkeit ganz bequem im Warenkorb zusätzlich zu eurer Buchung Begleitpersonen hinzufügen. Der Eintritt wird dann ebenfalls in bar am Eingang bezahlt. Weitere Begleitpersonen/Badegäste können über die Website des St.Leoner See ein eTicket kaufen.

Der Eintritt zum See ist für alle Gäste kostenpflichtig (3€ / 2€ Ermäßigt)

Begleitpersonen sind ebenfalls ab 21.5 wieder erlaubt. Ihr habt die Möglichkeit ganz bequem im Warenkorb zusätzlich zu eurer Buchung Begleitpersonen hinzufügen. Der Eintritt wird dann ebenfalls in bar am Eingang bezahlt. Zu jeder Wasserski-Buchung können 2 Begleitpersonen hinzugefügt werden. Weitere Begleitpersonen/Badegäste können über die Website des St.Leoner See ein eTicket kaufen.

Ticketbuchung

Mit der aktuell sehr unsicheren Lage, haben wir uns dazu entschlossen unsere Ticketbuchung vorerst bis Ende Juni freizuschalten. Falls die Lage stabil bleibt werden wir am 23.6 den Juli freischalten.

Ja, kein Problem.
Sofern deine gewünschte Uhrzeit nicht ausgebucht ist, kannst du noch bis zum Start des jeweiligen Slots online dein Ticket buchen.

Leider sind alle Buchungen über das Buchungssystem vorab zu bezahlen. Eine Umbuchung oder eine Stornierung/Widerruf sind ausgeschlossen, da es sich um eine Buchung für festgelegtes Datum/Uhrzeit handelt.

In der aktuellen Situation lassen wir nur Buchungen für maximal 2 Personen zu, die außerdem in einem Haushalt wohnen müssen (Paare gelten als ein Hausstand). Solltet ihr beispielsweise mehrere Kids, dann einfach noch eine zweite Buchung tätigen.

Nein leider gibt es vor Ort keinen Ticketverkauf.

Nein, man muss aber sehr gut schwimmen können. Dies gilt im übrigen für alle, die bei uns aufs Wasser möchten. Im Schwimmbad 2-3 Bahnen ohne Schwimmhilfe, dann seid ihr bereit für die Wakeboardanlage. Für Kinder empfehlen wir aber IMMER einen Kurs auf der Anfängerbahn, da diese direkt am Ufer entlang geht und die Strecken zum Schwimmen nur sehr kurz sind.

Für Tickets unter der Woche haben wir keine Begrenzung. An den Wochenenden sind nur 2 aktive Buchungen gleichzeitig erlaubt. Wenn die frühste Buchung eingelöst ist, kann wieder ein 2. Termin gebucht werden.

An der Anlage

Das bleibt im Prinzip dir überlassen. Wir empfehlen für Anfänger immer die Anfängerbahn zu buchen. Diese ist ausschließlich über Anfängerkurse buchbar. Gerade an den Wochenenden reichen oftmals die Kapazitäten an der Anfängerbahn nicht für alle aus. Es ist gar kein Problem als Anfänger dann auch die große Bahn zu buchen. Der Unterschied ist, dass wir hier etwas weniger erklären und dass man wahrscheinlich ein paar Startversuche mehr benötigt.

Man behindert niemanden als Anfänger und wird auch nicht schief angeschaut. ABER wenn die Anfängerkurse nicht ausgebucht sind empfehlen wir immer erst einmal einen Kurs zu buchen. Hier bekommt ihr eine vernünftige Einweisung und könnt die Grundlagen für die große Bahn legen.

Ja wir bieten immer die Möglichkeit eines Upgrades an. Ein Upgrade bedeutet einfach noch ein zusätzlicher Slot. Dies muss auch nicht der direkt im Anschluss sein.

  • Ein regulärer Slot/Kurs am gleichen Tag muss bezahlt sein.
  • Sollten zu Beginn eines nachfolgenden Slots noch Plätze frei sein, können diese gebucht werden.
  • Preis: 10,- (Kids 8,-)
  • Eine Tafel am Start zeigt euch die verfügbaren Plätze an.
  • Auch für einen Wechsel von der Anfängerbahn zur großen Bahn möglich.

Ja und Nein. Grundsätzlich sind beide Bahnen geöffnet. Aufgrund der Vorgaben zur Zugangskontrolle vergeben wir beide Bahnen separat.

Ein Wechsel während der gebuchten Zeit ist somit leider nicht möglich. Falls ihr beide Bahnen nacheinander nutzen möchtet, müsst ihr einfach erst einen Kurs buchen und zeitlich versetzt danach einen Slot auf der großen Bahn. Ansonsten bietet sich natürlich an, an einem anderen Tag die große Bahn zu probieren.

Mit unserem Buchungssystem und den begrenzten Kapazitäten pro Slot, sind die Wartezeiten aktuell nie länger als 10 Minuten.

Aktuell sind gebuchte Bahnmieten wieder eingeschränkt möglich. Die Größe der Gruppen ist für die jeweilige Dauer der Bahnmiete begrenzt.

Folgende Teilnehmergrenzen gelten aktuell:

1 Stunde Bahnmiete: 15 Personen

1,5 und 2 Stunden Bahnmiete: 20 Personen

Außerdem benötigen wir vor Beginn der Bahnmiete eine Liste mit allen Teilnehmern der Bahnmiete (Name und Telefonnummern). Am Eingang bitte einfach euren Buchungsnamen nennen und den Eintritt in bar bezahlen.

Weiter gelten die Abstands und Hygieneregeln für ALLE Teilnehmer der Bahnmiete.

Ja, Leihmaterial steht euch wie gewohnt zur Verfügung und wird von uns jeden Tag nach der Benutzung gereinigt!

Ja, unserer Einzelumkleiden auf der Rückseite des Gebäudes sind geöffnet. Duschen sind aktuell aber geschlossen.

Sonstiges

Eine Saisonkarte im klassischen Sinn mit unbegrenztem Fahren bieten wir leider nicht an. Es gibt seit diesem Jahr unserer Stammkunden Karte. Diese kostet 300€ (250€ Kids) mit dieser Karte ist man Mitglied im Stammkunden Club und erhält auf alle Buchungen 65% Rabatt.

Aber auch wenn du nur einmal oder zweimal im Monat kommst haben wir schon spezielle Guthabenkarten.

Alle Infos zu unserer Vielfahrer – Angeboten gibt es hier

Der Shop ist aktuell wieder “regulär” geöffnet sein. Immer 8 Personen gleichzeitig, ohne Voranmeldung.

Für den Fall, dass wir die Bahn aufgrund eines Gewitters schließen müssen (Ausfall eines kompletten Sets), erhaltet ihr von uns natürlich eine Rückerstattung eures Tickets. Sollten wir während eines Sets die Bahn für eine kurze Zeit unterbrechen müssen, versuchen wir die Zeit immer am Ende des Sets zu verlängern.

Nein, beides kannst du in Guthaben zum Buchen von Tickets umwandeln. Für 10er Tageskarten, die bei uns aufbewahrt sind, melde dich bitte kurz telefonisch oder per Mail bei uns.

Alle Infos zum Einlösen und Abfahren alter Punktekarten, haben wir hier für dich zusammengestellt:

https://www.wasserski-stleon.de/punktekarten

Wenn du einen “neuen” Gutschein (16-stellige Nummer) hast, kannst du diesen direkt bei der Buchung eingeben. Hast du einen “alten” Gutschein (4/5-stellige Nummer) kannst du diesen leider nicht direkt einlösen.

Wir bieten dir 2 Möglichkeiten den Gutschein einzulösen. Hier findest du alle Infos dazu:

https://www.wasserski-stleon.de/gutscheintausch/

Dein Anliegen konnte noch nicht geklärt werden?

Zu unseren Kontaktmöglichkeiten